ITIL® 4 Strategist Direct Plan and Improve (DPI) mit Examen
Preis Netto: € MwSt.: €
Preis Preis auf Anfrage
Dauer
3 Tage
Standort
Kurssprache deutsch
Trainingslösung Connected Classroom
Effektives Management von IT-Services erfordert mehr als nur technische Expertise – es geht um strategische Planung, kontinuierliche Verbesserung und die richtige Ausrichtung der Ziele. Dieses Training vermittelt die wichtigen Prinzipien und Techniken, die benötigt werden, um die Planung und Verbesserung von IT-Service-Management-Prozessen nachhaltig zu gestalten.
Themenübersicht:
- Erstellung von klaren, umsetzbaren Strategien zur Verbesserung von Services und Prozessen.
- Etablierung einer effektiven Governance-Struktur, die auf langfristigen Erfolg ausgerichtet ist.
- Nutzung von Metriken und KPIs zur Überwachung und Verbesserung von Servicequalität und Effizienz.
- Integration von flexiblen und agilen Ansätzen in die IT-Service-Management-Strategien.
- Umsetzung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses auf allen Ebenen der Organisation.
- Vorbereitung auf die offizielle ITIL® 4 Strategist-Prüfung mit wertvollen Tipps und Übungen.
Die Teilnahme setzt eine ITIL® 4 Foundation-Zertifizierung voraus, um das Fundament für die fortgeschrittenen Strategien zu legen.
Die Buchung aller ITIL® 4-Kurse setzt die Teilnahme an einer Prüfung voraus. Die Kosten für die Prüfung sind bereits im Kurspreis inbegriffen.
ITIL® / PRINCE2® / PRINCE2 Agile® / MSP® / M_o_R® / P3O® / MoP® / MoV® / AgileSHIFT® and the Swirl logo are registered trademarks of the PeopleCert group. Used under license from PeopleCert. All rights reserved.
- Wichtige ITIL®-4-Begriffe zusammengefasst
- Ziele und Anforderungen zielgerichtet verteilen
- Strategien, Kontrollen und Leitlinien effektiv festlegen
- Entscheidungsbefugnisse richtig positionieren
- Risiko und Risikomanagement im DPI erkennen
- Einfluss von Governance auf DPI verstehen
- Kontrollen angemessen gestalten
- ITIL®-Modell für kontinuierliche Verbesserung anwenden, um das Service Value System zu optimieren
- Assessment-Ziele, Outputs, Anforderungen und Kriterien erkennen
- Passende Bewertungsmethoden für bestimmte Situationen wählen
- Ergebnisse einer Verbesserung definieren und priorisieren
- Verständnis für organisatorische Veränderungen und deren Nutzen
- Identifikation und Management von Interessengruppen
- Kommunikation und Einflussnahme auf andere
- Etablierung von Feedbackkanälen
- Schaffung effektiver Schnittstellen entlang der Wertschöpfungskette
- Indikatoren und Metriken zur Zielunterstützung festlegen
- Wertströme und Praktiken unterscheiden
- Auswirkungen auf Planung und Verbesserung verstehen
- Die 4 Dimensionen begreifen
- Leitprinzipien anwenden
- Wertstrom-Mapping durchführen
- Arbeitsabläufe optimieren
- Verschwendung beseitigen
- Feedback sicherstellen und nutzen
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