ITIL® 4 Foundation mit Examen
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Preis Netto: 1.060,00 € MwSt.: 201,40 €
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Dauer
2 Tage
Standort
Kurssprache deutsch
Trainingslösung WalkIn®
Das Fundament für ein modernes IT-Service-Management – ITIL® 4 Foundation bietet tiefgehendes Wissen, um die Qualität von IT-Services zu verbessern und den Erfolg im digitalen Wandel zu sichern. Hier geht es um die Grundlagen von ITIL® 4, die weltweit anerkannt sind und sowohl Flexibilität als auch Anpassungsfähigkeit an die Bedürfnisse von Unternehmen ermöglichen.
Themen:
- Verstehen der zentralen Konzepte und Prinzipien von ITIL® 4 sowie der Rolle von Service-Management im digitalen Zeitalter.
- Erarbeitung des Service-Wertsystems, das alle Komponenten und Aktivitäten umfasst, die notwendig sind, um Mehrwert zu liefern.
- Erfassen der Dimensionen, die Einfluss auf den Erfolg von Services und die nachhaltige Wertschöpfung haben.
- Verstehen der Phasen des Service-Lebenszyklus von der Planung bis zur kontinuierlichen Verbesserung.
- Vertiefung in die 34 ITIL®-Praktiken und ihre Anwendung zur Optimierung von IT-Services.
Zertifikat:
Abschluss mit der ITIL® 4 Foundation Prüfung für den Einstieg in das professionelle Service-Management.
Die Buchung aller ITIL® 4-Kurse setzt die Teilnahme an einer Prüfung voraus. Die Kosten für die Prüfung sind bereits im Kurspreis inbegriffen.
ITIL® / PRINCE2® / PRINCE2 Agile® / MSP® / M_o_R® / P3O® / MoP® / MoV® / AgileSHIFT® and the Swirl logo are registered trademarks of the PeopleCert group. Used under license from PeopleCert. All rights reserved.
- ITIL®-Einführung
- ITIL®-Kernkonzepte
- Ständige Optimierung
- Service-Level-Management
- Änderungsmanagement
- Vorfallmanagement
- Serviceanfragen-Management
- Helpdesk
- Problemmangement
- Wertorientierung
- Ausgangspunkt nutzen
- Iterative Verbesserung
- Zusammenarbeit & Sichtbarkeit fördern
- Ganzheitlicher Ansatz
- Einfachheit & Praktikabilität
- Optimierung & Automatisierung
- Organisationen und Menschen
- Informationen und Technologien
- Partner und Lieferanten
- Wertströme und Prozesse
- Ziel des ITIL® Servicewertsystems
- Komponenten des SVS
- Governance
- Practices
- Service Value Chain
- Continual Improvement
- Guiding Principles
- Leitung
- Service-Wertschöpfung
- Ständige Optimierung
- Managementansätze
- Service-Optimierung
- Technische Steuerung
Vormittag Slot: 9:00-13:00 Nachmittag Slot: 13:00-17:00